Mittwoch, 13. Juni 2012

BJD selbermachen 8

Der Torso ist soweit fertig und muß nur noch sorgfältig geschliffen werden. Jetzt geht es weiter mit den Armen. Die erste Schicht Modelliermasse wird um einen in Folie gehüllten Stab gelegt und glattgestrichen. Ein Stab aus Plastik geht vielleicht noch besser, dann kann man auf die Folie verzichten. Der Stab wird nach dem Trocknen entfernt, die Arme sind dann hohl.
 
Nun wird die Armkugel anmodelliert und alles andere, bis die Arme dick genug sind und die Muskeln ausgeformt, soweit wie gewünscht.

Die Armkugeln werden passend gemacht, indem man etwas frische Masse auflegt und das Ganze in die Pfanne des Oberarms drückt. Vorher ein Stück Frischhaltefolie dazwischenlegen, sonst klebt alles zusammen.

Den Arm teilen bzw. durchsägen und die Gelenke modellieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen